Anzeige
Isabell Werth gewinnt Dressurderby in Hamburg
© Thorsten Ahlf / Funke Foto
Isabell Werth im Mai 2025 bei einem Turnier in Hamburg
Teilen:

Isabell Werth gewinnt Dressurderby in Hamburg

Erfolg für Rheinberg beim Dressurturnier in Hamburg. Isabell Werth zeigt erneut, warum sie eine Legende ist.

Veröffentlicht: Montag, 02.06.2025 04:28

Anzeige

Isabell Werth aus Rheinberg hat am Wochenende das Dressurderby in Hamburg gewonnen. Sie reitet mit dem zehnjährigen Wallach Special Blend ganz nach oben auf das Podest. Werth zeigt sich nach dem Sieg begeistert. Das Pferd sei sensibel, motiviert und einfach „ein super internationales Pferd“, sagt sie. Der Grand Prix Special ist eine der anspruchsvollsten Dressurprüfungen weltweit. In Hamburg wird er zum ersten Mal auf Fünf-Sterne-Niveau ausgetragen – das ist die höchste Turnierklasse. Für Special Blend war es erst der dritte Start auf diesem Level. Umso beeindruckender ist der Sieg beim traditionsreichen Derby in Klein Flottbek.

Anzeige

Das Turnier zählt zu den wichtigsten Stationen der Reitsportsaison in Deutschland. Für Werth geht es nun in Richtung CHIO Aachen, dem größten Reitturnier der Welt. Dort trifft sich ab Ende Juni die internationale Spitze des Dressursports. Isabell Werth plant mit dem Wallach weitere Starts – vielleicht sogar mit Blick auf die Europameisterschaft im August in Frankreich. Pferde verleiht sie nicht, sagt sie mit einem Augenzwinkern. Isabell Werth ist die erfolgreichste Reiterin der Welt – mit acht olympischen Goldmedaillen und sechs Silbernen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige