ISAR engagiert sich weiter mit Hilfsgütern für die Türkei

Vor zwei Monaten haben über 40 Helfer vom Niederrhein Großartiges in der Türkei geleistet. Auch zurück in Deutschland war dem Team von ISAR Germany klar: Die Hilfe geht weiter!

© I.S.A.R. Germany

Die niederrheinische Hilfsorganisation ISAR Germany setzt sich weiter für die Menschen im türkischen Kirikhan ein. Vor rund zwei Monaten war sie hier mit dem Bundesverband Rettungshunde nach dem Erdbeben im Einsatz. Vier Menschen konnten die über 40 Helfer lebend aus den Trümmern retten. Schon bei der Rückkehr nach Deutschland hatte ISAR weitere Hilfe versprochen. Mitte März wurde nochmal ein Team vor Ort geschickt, um zu erkunden, was am dringendsten gebraucht wird.

Unterstützung für rund 500 Schulkinder

Als erstes wurde vor Ort eine Grundausstattung für rund 500 Kinder für die Schule organisiert. Wenig später machte sich dann ein LKW mit 17 Tonnen Hilfsgütern auf den Weg. Mittlerweile ist auch er in Kirikhan angekommen. An Bord hatte er unter anderem Babynahrung, Kleidung und Reisebetten. In der türkischen Stadt sind nach wie vor viele Gebäude zerstört, die meisten verbliebenen Häuser sind außerdem unbewohnbar. Laut ISAR leben viele Menschen in Zelten und Containern. Hilfe werde weiterhin dringend benötigt. Hier geht es zu den Spendenmöglichkeiten.

skyline