Isselburg: Mann aus dem Kreis Wesel wird vergewaltigt
Veröffentlicht: Montag, 23.10.2023 12:51
Zwei Brüder sollen einen jungen Mann aus dem Kreis Wesel in der letzten Woche tagelang in einem Haus in Isselburg eingesperrt und vergewaltigt haben. Am Freitag konnte er fliehen.
Ein junger Mann aus dem Kreis Wesel soll letzte Woche von zwei Brüdern aus Isselburg-Werth vergewaltigt, bedroht und tagelang eingesperrt worden sein. Am Freitag konnte er sich aus dem Haus der Brüder in Werth befreien und flüchten. Er hatte in den Wochen vor der Tat bei den Brüdern gewohnt. Der Mann bat in einem Geschäft um Hilfe, das rief die Polizei. Die beiden Brüder sitzen inzwischen in U-Haft.
Messerangriff in Alpen
Der ältere der beiden steht zusätzlich im Verdacht am Freitag in Alpen eine ehemalige Freundin und deren Lebensgefährten mit einem Messer angegriffen zu haben. Die Staatanwaltschaft ordnete die Durchsuchung der Wohnung der beiden Brüder im Alter von 29 (aus Isselburg) und 25 (gemeldet in Wesel, aufhältig bei seinem Bruder) Jahren an. Dabei wurde u.a. eine Schusswaffe (PTB-Waffe) als mögliches Tatmittel sichergestellt. Drei Hunde, darunter ein Kampfhund, wurden in die Obhut eines Tierheims gegeben.