Jäger spenden 4200 Euro an die Aktion Lichtblicke

Radio KW sagt DANKE! Danke für eine großzügige Spende der Hegeringe Lintfort-Neukirchen, Sonsbeck und Xanten. 4200 Euro kommen unserer "Aktion Lichtblicke" zugute.

© Sebastian Falke, Radio KW

Karin Leisten (Rollende Waldschule), Jan Brammen (Stv Hegeringleiter Xanten), Martina Terlinden (Hegeringsleiterin Sonsbeck), André Fritz (Chefredakteur Radio K.W.) und Heinrich Lehmbrock freuen sich gemeinsam über die gute Sache.


Radio KW sagt DANKE! Danke für eine großzügige Spende der Hegeringe Lintfort-Neukirchen, Sonsbeck und Xanten. 4200 Euro kommen unserer "Aktion Lichtblicke" zugute. Das Geld wurde im Rahmen einer Charity-Veranstaltung eingenommen und nun über Lichtblicke an hilfsbedürftige Menschen in NRW weitergegeben. Zusätzlich haben die Hegeringe die Rollende Waldschule der Kreisjägerschaft bedacht, und zwar in Form von einem neuen Hasen und einem neuen Kaninchen (Ca.550 Euro). Die alten Präparate hatten im Lauf der Zeit deutlich Abnutzungsspuren bekommen. Mit der "Rollenden Waldschule" vermitteln die Jägerinnen und Jäger kleinen und großen Menschen Interessantes über unsere Natur.

Feldhase und Kaninchen für die Rollenden Waldschule© Sebastian Falke, Radio KW
Feldhase und Kaninchen für die Rollenden Waldschule
© Sebastian Falke, Radio KW

"Silvester der Jäger"

Heinrich Lehmbrock vom Hegering Lintfort - Neukirchen hatte die Idee, die alte Tradition wiederzubeleben. Schon vor Corona war diese etwas eingeschlafen und dann konnte sie nicht durchgeführt werden. Martina Terlinden (Hegering Sonsbeck) und Jan Brammen (Hegering Xanten) waren sofort begeistert. Die Veranstaltung war ein großartiger Erfolg, von dem die Aktion Lichtblicke profitiert.

© Sebastian Falke, Radio KW
© Sebastian Falke, Radio KW
© Sebastian Falke, Radio KW

Weitere Meldungen

skyline