Jahresbilanz der Verbraucherzentrale Moers
Veröffentlicht: Freitag, 17.06.2022 15:36
Welche Themen haben Verbraucher in Moers im letzten Jahr besonders beschäftigt? Das hat die Verbraucherzentrale dort in ihrere Bilanz für 2021 veröffenlticht.
![](http://www.radiokw.de/externalimages/?source=jpg95/136966467.jpg&crop=0x172x4256x2660&resize=1280x800&dt=201907051409210)
Die Moerser Verbraucherzentrale hat im vergangenen Jahr bei 4000 Anliegen geholfen. Vor allem häuften sich falsche Paket-SMS, die in die Abo-Falle lockten, oder Fake-Inkasso-Forderungen. Oft ging es Betrügern auch um Datenklau etwa durch Kettenbriefe. Außerdem sorgten tausende gekündigte Strom- oder Gasverträge für einen Ansturm. Fast 1300 Mal wurde auch die Rechtsberatung der Verbraucherzentrale aufgesucht - meist mit Erfolg. Wer sich für den vollständigen Bericht interessiert - den gibt es hier.