Jahresprüfung: 50 Mängel weniger auf Dinslakens Spielplätzen

In Dinslaken sind wieder die Spielplätze kontrolliert worden. Über 280 - meist kleinere - Mängel wurden bei der Jahresprüfung entdeckt. Das sind etwa 50 weniger als im Jahr davor.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Dinslaken investiert pro Jahr rund 800tausend Euro, um die Spielplätze in Schuss zu halten. Zehn Mitarbeiter kontrollieren regelmäßig, was ausgetauscht oder repariert werden muss. Das zahlt sich anscheinend aus: Bei der letzten Jahresprüfung musste kein Spielgerät gesperrt werden. Außerdem wurden rund 50 Mängel weniger festgestellt als noch im vergangenen Jahr. Nur einer war so schwer, dass er sofort erledigt werden musste. Heute wird die Bilanz der Politik präsentiert.

Insgesamt wurden rund 280 Mängel entdeckt

Der Rückgang liegt auch daran, dass kaputte Rutschen, Schaukeln oder Klettertürme inzwischen durch robusteres Material ersetzt werden. Insgesamt kamen auf den Dinslakener Spielplätzen aber trotzdem immerhin noch über 280 Mängel durch Witterung oder Abnutzung zusammen. Der überwiegende Teil war dabei so harmlos, dass eine Beseitigung erst innerhalb von drei bis sechs Monaten nötig war. Die Gesamtgröße der Spiel- und Bolzplätze in Dinslaken liegt bei fast 216tausend Quadratmetern.

Weitere Meldungen

skyline