Jetski im Rhein gekentert: Familie hatte riesiges Glück

Mehrere Schutzengel hatte eine Familie heute nachmittag am Fähranleger in Bislich. Vater, Mutter und Tochter waren mit ihrem Jetski im Rhein gekentert - alle sind unverletzt.

© Karsten Schmid - fotolia

Mehr als einen Schutzengel hatte eine Familie heute nachmittag am Fähranleger in Bislich. Vater, Mutter und Tochter waren mit ihrem Jetski im Rhein gekentert. Mutter und Tochter konnten auf die andere Rheinseite nach Xanten schwimmen und sich retten, während der Vater auf die Bislicher Seite schwamm. Die Sicherheitsabschaltung versagte, der Motor des Jet-Skis blieb an. Das Gefährt kollidierte noch mit einem Containerschiff ehe es an die Böschung in Bislich gespült wurde. Nur durch viel Glück gab es keine Verletzten, heißt es von der Feuerwehr. Normalerweisen werden Menschen schnell abgetrieben und befinden sich in akuter Lebensgefahr. Zur Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Wesel, Ginderich und Xanten gerufen worden. Auch ein Rettungshubschrauber war angefordert.

Warum der Jetski kenterte, muss noch ermittelt werden.

Weitere Meldungen

skyline