Jobangebote vom 19.08.2020

Hier findet ihr weitere Jobangebote der Arbeitsagentur.

In Wesel ist aktuell eine Teilzeitstelle für eine/n Erzieher/in / Heilpädagogen/Heilpädagogin (m/w/d) zu besetzen. Die Aufgabe umfasst die umfassende Betreuung, Förderung und Begleitung der Kinder in der schwierigen Trennungsphase und die Vermittlung in eine neue Lebensperspektive. Für diese Kinder wird eine flexible, lernbereite, humorvolle, selbstständige und teamorientierte Persönlichkeit mit Freude am Zusammenleben mit Kindern gesucht. Der Arbeitgeber bietet nach eigenen Angaben eine Vergütung nach AVR, Fortbildung und Supervision und die Mitarbeit in einem lebendigen und kreativen Arbeitsumfeld. Ansprechpartner im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Herr Holtkamp:0281 - 9620150

Ein/e Industriemechaniker/in (m/w/d) / /Schlosser/in (m/w/d) mit Berufserfahrung wird zum 20.08.2020 in Moers gesucht. Die Vollzeitstelle beinhaltet folgende Aufgaben: Unterstützung des Fertigungsteams und alle Aufgabengebieten der Edelstahlverarbeitung. Der sichere Umgang mit entsprechenden Maschinen ist genauso Voraussetzung für eine Beschäftigung wie das sichere Lesen von Zeichnungen. Darüber hinaus unterstützt man die Montage von Tehag-Produkten an diversen Kundenfahrzeugen, bzw. Arbeitsmaschinen, Schiffen und Schienenfahrzeugen. Neben einer soliden Ausbildung im Bereich der Edelstahlverarbeitung sollten Bewerber/innen (m/w/d) bereits über Berufserfahrung verfügen. Motiviertes Arbeiten und Offenheit für neue Herausforderungen wird ebenso vorausgesetzt wie Pünktlichkeit und ein kompetentes Auftreten beim Kunden. Handwerklich wären neben den allgemeinen Fähigkeiten eines/r Industriemechanikers/in (m/w/d) / Schlossers/in (m/w/d) auch erweiterte Kenntnisse des WIG-Schweißens wünschenswert, da im Fertigungsprozess der Produkte auch Schweißarbeiten nach diesem Verfahren auszuführen sind. Zum Montageaufwand an Maschinen gehört darüber hinaus auch ein Teil Anpassungen der Abgasleitungsführung, die ebenfalls teilweise zu schweißen sind. Der Tätigkeitsbereich Montage ist teilweise mit mehrtägigen Reisen verbunden, da Montagen zum Teil vor Ort beim Kunden oder in Kundenwerkstätten durchgeführt werden. Ansprechpartner im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Herr Tekolf, Tel. 0281 – 9620526

Zum 01.09.2020 ist in Schermbeck eine Vollzeitstelle als Estrichleger/in (m/w/d) zu besetzen. Zu den Tätigkeiten zählen Zementverarbeitung sowie Steinteppiche, Designböden und Quarz-Color-Böden verlegen. Da der Betrieb zum Bauhauptgewerbe gehört, erwartet man dort handwerkliches Geschick, Führungsfähigkeit für den Einsatz als Kolonnenführer, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe Kundenfreundlichkeit sowie ein gepflegtes und freundliches Auftreten. Ansprechpartner im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Herr Beckmann-Lipp, Tel. 0281 – 9620490.

In Neukirchen-Vluyn kann man zum 01.09.2020 als Kaufmann/frau (m/w/d) Büromanagement für das Onlinemarketing   einsteigen. Im Rahmen der Vollzeitstelle soll man nach entsprechender Einarbeitung das komplette Onlinemarketing übernehmen und sämtliche Social Media Kanäle bearbeiten. Außerdem sind der Onlineshop/Website und Angebote auf diversen Plattformen aktuell zu halten und zu pflegen. Aktive Mitarbeit im Verkauf ist ebenfalls gewünscht, um die Produkte kennenzulernen. Zu den Aufgaben zählt das gesamte Arbeitsspektrum des Büromanagements mit Kontakt zu Kunden und Herstellern, Beratung und Verkauf sowie Unterstützung der Geschäftsleitung. Bewerber/innen sollten über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem kaufmännischen Bereich verfügen. Fundierte Kenntnisse in der IT, insbesondere Social Media Plattformen sowie ein hohes Maß an Motivation und Engagement werden vorausgesetzt. Ansprechpartner im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Herr Fleischacker, Tel. 0281 – 9620105.

Eine Pflegefachkraft (w/m/d) wird zum 24.08.2020 in Moers gesucht. Die Teilzeitstelle umfasst folgende Aufgaben: Aktivierende Pflege und Betreuung der Bewohner/-innen, Durchführung der Pflegeplanung und Pflegedokumentation, Steuerung der Versorgungs- und Arbeitsprozesse, Kooperation mit Bewohner/-innen, Angehörigen, Ärzten, Apotheken usw. sowie allen Bereichen der Einrichtung, Beratung und Informationsweitergabe zum Thema Pflege, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des vorhandenen Qualitätsmanagements sowie Anleitung der Pflegehelfer/-innen und Auszubildenden. Ihr Profil: Examinierte(r) Altenpfleger(in) oder examinierte(r) Gesundheits- und Krankenpfleger(in), positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen, teamorientiertes Denken und Handeln, eine organisierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und selbständigen Handeln, Kontaktfreude und gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Leistungsbereitschaft, Identifikation mit den Zielen und Werten der Diakonie und der Kirche. Der Arbeitgeber bietet nach eigenen Angaben: Faire Bezahlung: Vergütung nach BAT-KF mit allen Zuschlägen und Sonderzahlung, Altersvorsorge: Wir zahlen für Sie in die kirchliche Zusatzversorgungskasse ein und unterstützen Sie zusätzlich mit einem Zuschuss von bis zu 19,6% bei einer freiwilligen Altersvorsorge, wenn Sie das wünschen. Dadurch erwerben Sie Ansprüche auf eine zusätzliche         Altersrente. 33 Urlaubstage im Kalenderjahr, Einspringprämien und Kindergeldzulagen, monatliche Auszahlung von Mehrarbeitsstunden sowie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde und frühzeitige Dienstplanung mit regelmäßigen freien Wochenenden und zusätzlichen freien Tagen zum Regelfrei, überpünktliche Zahlung des Gehaltes, getrennte Tages- und Nachtdienste, einen sicheren Arbeitsplatz mit fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten, ein kleines überschaubares Haus mit kurzen Kommunikationswegen in einer familiären Struktur, eigenverantwortliches Arbeiten und vielfache Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in der Bildung des multiprofessionellen Teams, Aufstiegschancen bei einem großen Pflege- und Betreuungsanbieter am linken Niederrhein. Zu den professionellen Arbeitsbedingungen zählen eine moderne Personaleinsatzplanung, gelebtes Qualitätsmanagement und eine gut        abgestimmte Zusammenarbeit der Pflege mit den benachbarten Leistungsbereichen sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, die Einbindung in regelmäßige Teamsitzungen und Fortbildungsangebote und Prämien für das Anwerben von Mitarbeitern. Ansprechpartnerin im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Starost, Tel. 0281 – 9620448.

Last Minute: Ausbildung 2020

Zum 01.09.2020 ist in Xanten eine Ausbildungsstelle zum/zur Kauffrau/mann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel zu besetzen. Kaufleute im Groß- und Außenhandel kaufen Güter aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss, d.h., sie überwachen die Logistikkette, prüfen den Wareneingang sowie die Lagerbestände, bestellen Ware nach und planen die Warenauslieferung. Bewerber/innen (m/w/d) sollten befriedigende Noten in Mathematik und Englisch sowie Auffassungsfähigkeit/-gabe, Motivation, Leistungsbereitschaft, Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit mitbringen. Ansprechpartner im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Herr Hebink, Tel. 0281 – 9620477.

 

skyline