Jobangebote vom 06.07.2020

Hier findet weitere Jobangebote der Arbeitsagentur.

In Rheinberg ist ab dem 01.08.2020 eine Stelle als Erzieher/in (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Aufgaben: Betreuung von Kindern im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren als Ergänzungskraft in unserer KITA. Bewerber/innen (m/w/d) sollten eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieher/in oder Kinderpfleger/in absolviert haben. Du solltest Freude an der Arbeit mit Kindern im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren haben. Du solltest flexibel, belastbar und selbständig handeln. Du solltest gerne konzeptionell im Team arbeiten und religionspädagogische Kompetenz besitzen.

Ansprechpartnerin im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Herbers-Bohlen, Tel.: 0281 9620 476.

 

 

In Hamminkeln ist ab sofort eine Stelle als Mitarbeiter/in in der Produktion (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Aufgaben: Abfüllen von Nahrungsergänzungsmitteln für Tiere in Pulver- Pasten- und Flüssigform, Verpacken der Produkte in vorgegebene Einheiten, Anbringen von Etiketten an der Ware, Ausfüllen der Produktionsdokumente. Berufserfahrung und Kenntnisse im Lebensmittelbereich sind wünschenswert. Bewerber/innen sollten ein hohes Hygiene- und Qualitätsbewusstsein mitbringen.

Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und die Fähigkeit, Mengen zuverlässig zu berechnen und zahlenmäßig zu erfassen sind Voraussetzung.

Ansprechpartnerin im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Herbers-Bohlen, Tel.: 0281 9620 476.

 

 

Ein/e organisatorische/r-pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit wird ab dem 01.09.20 in Wesel gesucht. Zu den Aufgaben gehört die organisatorisch-pädagogische Sachbearbeitung im Bereich Deutsch als Zweitsprache, die Unterstützung der Fachbereichsleitung und weiterer Fachbereiche bei Planung und Durchführung von Kursen. Zudem gehören Sekretariatstätigkeiten und die Mitwirkung bei Querschnittsaufgaben (Abrechnung von Honoraren, Netzwerkarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, gelegentliche Abend- und Wochenendveranstaltungen) zum Aufgabenbereich. Bewerber/innen (m/w/d) sollten ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Sprach-, Geistes- oder Sozialwissenschaften bzw. eine Verwaltungsausbildung mit Angestelltenlehrgang II mitbringen. Eine BAMF-Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen, die telc-Prüferlizenz und eine explizite Bereitschaft zur Übernahme zukünftiger Aufgaben bei sich ändernden Rahmenbedingungen werden vorausgesetzt.

Erfahrung mit der Zielgruppe, ausgeprägte Sozial- und Kommunikationsfähigkeiten sowie interkulturelle Fähigkeiten und interkulturelles Denken sind gefragt.

Des Weiteren wird ein hohes Organisationsgeschick und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein erwünscht. Ansprechpartner im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Herr Streiber, Tel.: 0281 9620 525.

 

 

In Moers ist ab sofort eine Stelle als Maurer/in (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Aufgaben: vorbereitende Arbeiten ausführen, Baustellen einrichten und absichern, teilweise Gerüste, Verschalungen und Lehrgerüste bauen, Bauwerke und Bauwerksteile sowie Mauerwerk herstellen, Innen- und Außenputze herstellen, Dämm- und Isolierstoffe einbauen.

Bewerber/innen sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Maurer/in oder vergleichbar mitbringen. Wünschenswert sind Berufserfahrungen und ein Führerschein Klasse C/CE. Des Weiteren sind Belastbarkeit und Motivation Voraussetzung.

Ansprechpartner im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Herr Hebnik, Tel.: 0281 9620 477.

 


 

 

In Wesel ist ab dem 01.08.2020 ein Ausbildungsplatz als Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen.

Als Fachverkäufer/innen im Schwerpunkt Bäckerei verkaufen Sie Bäckereierzeugnisse. Doch zum Verkauf gehört mehr, als nur die Ware über den Ladentisch zu reichen und das Geld entgegenzunehmen: Sie beraten und informieren ihre Kunden über die Inhaltsstoffe und Bestandteile der Produkte, präsentieren und verpacken die Backwaren. Des Weiteren dekorieren Sie die Auslagen sowie die Verkaufsräume. Darüber hinaus schneiden Sie Brote und Kuchen auf, belegen und garnieren Brötchen und bereiten kleinere Imbisse zu. Zu ihren Aufgaben gehört es auch für Ordnung und Sauberkeit im Verkaufsraum zu sorgen. Wir suchen motivierte und zuverlässige Bewerber/innen (m/w/d) mit einem guten bis befriedigenden Hauptschulabschluss. Des Weiteren sollten Sie vor allem Freude an den Aufgaben einer/s Bäckereifachverkäufers/in mitbringen. Gerne bieten wir auch ab sofort die Möglichkeit eines Langzeitpraktikums in Form einer Einstiegsqualifizierung (EQ) an.

Ansprechpartnerin im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Büdding, Tel.: 0281 9620 333.

 

 

In Moers ist ab sofort eine Stelle als Mitarbeiter/in (m/w/d) für Bürotätigkeiten in Vollzeit zu besetzen. Aufgaben: Annahme von Telefonaten, Erstellung von Angeboten und Rechnungen, Pflege von Stammdaten, Tabellen erstellen und auswerten, Waren annehmen und kontrollieren, Rechnungs- und Liefertermine überwachen, Kundengespräche annehmen sowie die Assistenz der Geschäftsleitung. Bewerber/innen (m/w/d) sollten eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf absolviert haben. Des Weiteren werden gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word und Excel vorausgesetzt. Technisches Verständnis, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit sind wünschenswert. Ansprechpartnerin im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Rambach, Tel.: 0281 9620 417.

skyline