Jobangebote vom 30.06.2020

Hier findet ihr weitere Jobangebote der Arbeitsagentur.

In Alpen wird kurzfristig ein/e Verkäufer/in (m/w/d) gesucht. Die Stelle kann in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijob ausgeübt werden. Aufgaben sind die Kundenberatung, die Unterstützung im Verkauf und die Pflege der Ausstellung. Mitbringen sollte man eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf oder als Zweiradmechatroniker/in (m/w/d). Berufserfahrung in diesen Bereichen sollte ebenso vorhanden sein wie Spaß am Umgang mit Kunden und an der Arbeit im Verkauf. Offenheit, Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Wissbegierde und Freude an neuen Herausforderungen sowie Zuverlässigkeit und ein gepflegtes Äußeres runden das Profil ab. Ansprechpartnerin im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Lutter, Tel. 0281 9620 185.

 

In Rheinberg ist ab sofort eine Stelle für eine/n Verkäufer/in (m/w/d) zu besetzen. Vollzeit, Teilzeit oder Minijob sind möglich. Die Tätigkeiten beschreibt der Arbeitgeber so: „Du bedienst die Kasse und rechnest mit unseren Kunden ab. Du berätst unsere Kunden und stehst für Fragen zur Verfügung. Du bestellst eigenverantwortlich und nach Bedarf Waren. Du wirkst in der Planung und Disposition mit. Voraussetzungen: Du bist motiviert und arbeitest gerne. Du bist kundenorientiert und kommunikativ. Du bist teamfähig und arbeitest sorgfältig uns strukturiert. Du bist flexibel (aufgrund der Vielfalt Deiner Aufgaben) und Du verfügst über den Führerschein der Klasse B. Quereinsteiger sind ebenfalls gerne gesehen." Ansprechpartnerin im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Lutter, Tel.: 0281 9620 185.

 

Ein/e Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Verkaufsinnendienst kann ab sofort in Neukirchen-Vluyn eine Teilzeitstelle antreten. Aufgaben: Auftragsbearbeitung der Kunden aus dem In- und Ausland (maßgeblich den Discount-Bereich des LEH), Bestandsüberprüfung auf tägl. Auftragsvolumen mit entsprechender Auftragsanpassung und Kundenkommunikation / Überwachung des Aktionsgeschäftes, kundenbezogene Stammdatenpflege im ERP-System M3, eigenständige Reklamationsbearbeitung, selbständige Abwicklung aller internen und externen Korrespondenz, Aufbereitung von kundenbezogenen Daten sowie Unterstützung der Leiterin des Verkaufsinnendienstes und projektbezogene Aufgaben. Bewerber/innen (m/w/d) sollten eine abgeschlossene kaufmännische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie idealerweise Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und/oder in der Reklamationsbearbeitung mitbringen. Branchenkenntnisse und Kenntnisse der LEH und GV-Strukturen sind wünschenswert. Sattelfeste Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und in einem ERP-System (vorzugsweise Infor M3) sind ebenso erforderlich wie gutes Kommunikationsvermögen, Flexibilität, eine hohe Leistungsbereitschaft, hohe Servicebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartnerin im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Herbers-Bohlen, Tel. 0281 9620476.

 

In Dinslaken ist aktuell eine Vollzeitstelle für eine/n Speditionskaufmann/-frau bzw. Disponent/in (m/w/d) zu besetzen. Aufgaben: Telefonische Annahme von eingehenden Aufträgen, Erstellung von Einsatzplänen der Monteure und allgemeine organisatorische Aufgaben. Der Arbeitgeber erwartet eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischem Bereich, den sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten sowie Zielorientiertheit und Ehrlichkeit. Ansprechpartnerin im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Toenne, Tel. 0281 9620 408.

 

Ein Souschef (m/w/d) wird ab sofort in Hamminkeln benötigt. Aufgaben im Rahmen der Vollzeitstelle: „Sie arbeiten im À-la-carte-Geschäft, in der Bankett-Küche für Gesellschaften in unserem Haus sowie im Catering für Gäste außer Haus. Sie planen Menus für große und kleine Gesellschaften und kalkulieren den Wareneinsatz, Kosten und Preise. Sie sind mitverantwortlich für Mise en Place, damit die Prozesse in der Küche immer reibungslos ablaufen. Sie sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Karte beteiligt und dürfen jederzeit Ideen einbringen. Sie bringen HACCP-Kenntnisse mit und behalten die Umsetzung der Richtlinien jederzeit im Auge." Mitbringen soll man eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin (m/w/d) und idealerweise einige Jahre Berufserfahrung. Freude am Kochen mit regionalen und saisonalen Produkten („die Dingdener Umgebung bietet hier eine Fülle an Möglichkeiten“), Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und kooperative Arbeitsweise runden das Profil ab. Außerdem sollte man in Stresssituationen jederzeit einen kühlen Kopf bewahren und nicht den Überblick verlieren. Ansprechpartnerin im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Ripke, Tel. 0281 9620 382.

 

In Moers ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als Fachkraft Lagerwirtschaft (m/w/d) zu besetzen. Aufgaben: Durchführung der Materialversorgung und Materialrücklagerung der Becherabfüllhalle mit Verpackungsmaterialien, Materialbuchungen in SAP zwischen verschiedenen Lagerorten mittels SAP und Scanner, Verräumen von Waren an die entsprechenden Lagerorte, Sichern der Ordnung und Sauberkeit der Materiallagerorte, Bestandsaufnahmen von Materialen nach Abschluss der Produktion, selbständige und vorausschauende Planung der Materialversorgung der Abfüllmaschinen sowie Abstimmung mit den Mitarbeitern, Warenannahme und den Maschinenführern bezüglich Timing und Prioritäten. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Lagerfachkraft für Lagerlogistik ist zwingend erforderlich. Darüber hinaus sollte fundierte, aktuelle Berufserfahrung als Lagerfachkraft oder aus vergleichbarer Tätigkeit sowie möglichst Berufserfahrung in einem industriellen Produktionsbetrieb vorhanden sein, ebenso der sichere Umgang und Erfahrung mit der Bedienung von Flurförderfahrzeugen. Der Staplerführerschein ist von Vorteil. Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit runden das Profil ab. Ansprechpartnerin im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Büdding, Tel. 0281 9620 333.

skyline