Jugendliche haben Friedhofsanlage in Moers verwüstet

Drei Jugendliche haben eine Toilettenanlage auf einem Moerser Friedhof unbenutzbar gemacht. Sie setzten zwei Handtuchhalter in Brand und drehten die Wasserhähne auf.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Moers-Repelen haben drei Jugendliche auf einem Friedhof randaliert. Dabei setzten die 13- bis 15-Jährigen gestern unter anderem die Toiletten an der Aussegnungshalle unter Wasser. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie das Trio zunächst alle Wasserhähne auf dem Friedhof aufdrehte. Hier konnte sie ein Ausbreiten des Wassers verhindern. Später alarmierte sie die Polizei, als sie die Jugendlichen auf dem Dach der Leichenhalle entdeckte und Brandgeruch wahrnahm.

15-Jährige müssen mit Strafverfahren rechnen

Die Feuerwehr musste zwei Handtuchhalter löschen und sich um zwei überflutete Toilettenräume kümmern. Wann sie wieder benutzt werden können, ist noch unklar. Die Jugendlichen wurden an ihre Eltern übergeben. Die beiden 15-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren. Der 13-jährige Junge ist noch nicht strafmündig.

Weitere Meldungen

skyline