Jugendliche überfallen 23-Jährigen in Wesel mit Messer

In Wesel ist ein 23-Jährigen am Wochenende mit Feuerzeug und Messer attackiert worden. Zuvor hatte die Gruppe Jugendlicher ihn nach Zigaretten gefragt. Die Polizei sucht Zeugen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Wesel ist ein 23-Jähriger von drei Jugendlichen geschlagen und getreten worden. Die Gruppe hatte im Bereich des Auedamms zunächst nur nach Zigaretten gefragt. Plötzlich schlug einer dem Weseler in den Bauch. Als der sich wehrte, wurde er angesprayt, seine Kleidung angezündet und sogar ein Messer kam zum Einsatz. Der Weseler konnte ein Feuer durch Ausklopfen der Kleidung verhindern. Er wurde leicht verletzt. Nach dem versuchten Raubüberfall konnten die drei Jugendlichen flüchten.

Polizei sucht mit diesen Beschreibungen nach Zeugen:

Die Attacke ereignet sich schon am Samstagmorgen im Bereich des Auedamms auf Höhe der Reeser Landstraße/Nordstraße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Hier sind die Beschreibungen der Jugendlichen:

  • Der erste Unbekannte war ca. 16-17 Jahre alt, ca. 180- 185 cm groß, normale bis schlanke Statur, blonde, kurze Haare mit längerem Pony, bekleidet mit einer hellen Jeans, weißen Schuhe, schwarzer Kurzarmweste, schwarzem Kapuzenpullover und weißer Kappe.
  • Der zweite Unbekannte wird als ca. 19- 20 Jahre alt, ca. 180- 190 cm groß, mit dunklem Vollbart, welcher unter dem Kinn ausgespart ist, muskulöser Statur und bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, einem schwarzen Kapuzenpullover, beschrieben.
  • Der dritte Unbekannte ist ca. 15- 16 Jahre alt, ca. 160 - 165 cm groß, dunkle, kurze Haare, Statur, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, schwarzer Hose und blau - weißen Schuhen.

Weitere Meldungen

skyline