Jugendlicher aus Moers wegen brutalen Raubs in U-Haft

In Gelsenkirchen war vergangene Woche ein 61-Jähriger lebensgefährlich verletzt und beraubt worden. Ermittelt wird gegen drei Jugendliche - darunter auch ein Junge aus Moers.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Nach einem versuchten Mord in Gelsenkirchen wird gegen drei Jugendliche ermittelt. Gegen die 15 bis 17 Jahre alten Jungen und Mädchen aus Moers, Duisburg und Gelsenkirchen wurde jetzt Haftbefehl erlassen. Sie sollen vergangene Woche einen 61-jährigen Mann lebensgefährlich verletzt haben. Laut Staatsanwaltschaft sollen sie ihn aus Habgier in einen Park gelockt und beraubt haben. Nur durch Zufall wurde er später gefunden und von Rettungskräften versorgt.

Mutmaßliche Täter und Opfer sollen sich teilweise gekannt haben

Die Geldbörse des 61-Jährigen war später bei der 15-jährigen Verdächtigen aus Gelsenkirchen gefunden worden. Später wurde ermittelt, dass sich die mutmaßlichen Täter und das Opfer kannten. Schon vor dem Raub soll teilweise Kontakt zu ihnen bestanden haben. Der Mann liegt noch immer schwer verletzt im Krankenhaus. Die Jugendlichen wurden schon am Freitag festgenommen und sitzen in U-Haft. Die Beute soll überschaubar gewesen sein. Eine größere versteckte Geldsumme blieb den Tätern verborgen

Weitere Meldungen

skyline