Jugendlicher klaut Mountainbike von 11-Jährigem in Rheinberg

Ein Jugendlicher schnappte sich gestern Nachmittag (20.07) in Rheinberg das Mountainbike eines 11-jährigen Kindes. Als der Vater ihn durch Zufall ertappte, flüchtete er - ohne das Zweirad.

©

Ein Herz für Kinder hatte diese Person wohl nicht. Gestern Nachmittag gegen halb 4 stahl ein Jugendlicher auf der Rheinberger Bahnhofstraße einer 11-Jährigen das Mountainbike. Das Kind hat sich erst gegen den Diebstahl gewährt, wurde aber dann von ihm geschlagen und weggeschubst. Eine Stunde später hat der Vater des Kindes den jungen Mann und drei weitere Jugendliche im Bereich der Buchen- und Annastraße wiederentdeckt. Sie hatten das Fahrrad dabei und als der Vater die Polizei rief, sind sie ohne geflüchtet. Die Polizei bittet jetzt nach Hinweisen.

Täterbeschreibung

Unbeteiligte Unbekannte konnten den Jugendlichen wie folgt beschreiben: ca. 16 Jahre alt, leichter Kinnbart, trug ein T-Shirt mit Palmen auf der Vorderseite, eine lange, dunkle Hose. Auf dem Kopf trug der Räuber ein Cappy, ebenfalls mit Palmen.


Die Täterbeschreibung für die Jugendlichen, die in Begleitung des Hauptsuchenden waren, sehen wie folgt aus: 1. Jugendlicher: ca. 180 cm groß, schmale Figur, leichter Kinnbart, trug ein weißes T-Shirt und ein hellgraues Cappy. 2. und 3. Jugendlicher: 14 - 15 Jahre alt, südländisches Aussehen, ca. 150 cm groß, einer trug ein rotes T-Shirt.


Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rheinberg, Tel.: 02843 / 9276-0.

Weitere Meldungen

skyline