Junge Bands spielen ab heute beim Rock-it! Festival in Moers

Neun junge Bands und Solo-Künstler dürfen heute und morgen beim Rock-it! Festival in Moers auf die Bollwerk-Bühne. Die Konzerte sind dank viel Engagement umsonst.

© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

Hunderte junge Bands und Liedermacher hatten sich für das Rock-it! Festival in Moers beworben. Neun davon dürfen heute und morgen auf der Bühne im Bollwerk 107 vor 450 Besuchern spielen – ein Moment, der in Coronazeiten an Bedeutung noch gewonnen hat. Das Konzert zeigt die volle Bandbreite: Rock, Metal, Reggae, Folk oder Rap – alles umsonst, aber mit 3G-Regel. Einlass heute ist um 18, morgen schon um 17 Uhr. Seit 2008 wird das Rock-it!-Festival von einem ehrenamtlichen Team organisiert, um der lokalen Musikszene einen Anschub zu geben. Gegründet wurde es damals noch von Schülern.

Weitere Meldungen

skyline