Junge Bands spielen am Wochenende beim Rock-it! Festival in Moers

In Moers startet heute (22.04.) wieder das zweitägige Rock-it! Festival im Bollwerk 107. Neben Musik auf mehreren Bühnen gibt es in diesem Jahr auch Workshops für die Besucher.

© Bollwerk 107

Hunderte junge Bands und Liedermacher hatten sich für das Rock-it!-Festival in Moers beworben. 19 davon dürfen heute und morgen (22. - 23. April) auf den drei Bühnen im Bollwerk 107 spielen. Das Konzert zeigt die volle Bandbreite: Rock, Metal, Punk oder Rap sind dabei – und alles ist kostenlos. Neu sind in diesem Jahr die Workshops für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es werden zum Beispiel Tipps für das Fotografieren auf Konzerten oder für eine Moderation gegeben. Die Teilnahme ist kostenlos.

14. Ausgabe des Festivals

Das Rock-it!-Festival wurde im Jahr 2008 von zwei Schülern gegründet. Die erste Ausgabe fand noch im Grafschafter Gymnasium statt und auf der Bühne standen damals zehn Bands aus Moers und der Umgebung. Durch den Erfolg des Festivals wuchs die Veranstaltung und zog in den Folgejahren in das Jugendkulturzentrum Bollwerk 107 um. Das komplette Programm gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline