Junge Bands spielen beim Rock-it! Festival in Moers

In Moers findet nach Ostern wieder das zweitägige Rock-it! Festival im Bollwerk 107 statt. Neben Musik auf mehreren Bühnen gibt es in diesem Jahr auch Workshops für die Besucher.

© Bollwerk 107

Eine Woche nach Ostern findet im Bollwerk 107 in Moers wieder das Rock-it! Festival statt. Bei der 14. Ausgabe des Musikfestivals treten in diesem Jahr knapp zwanzig Acts auf drei Bühnen auf. Am 22. (Freitag) und 23. April (Samstag) gibt es für die Besucher unterschiedliche Musikstile von Akustik, über Metall bis Punk zu erleben. Neu sind in diesem Jahr die Workshops für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es werden zum Beispiel Tipps für das Fotografieren auf Konzerten oder für eine Moderation gegeben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Gründung im Jahr 2008

Das Rock-it!-Festival wurde im Jahr 2008 von zwei Schülern gegründet. Die erste Ausgabe fand noch im Grafschafter Gymnasium statt und auf der Bühne standen damals zehn Bands aus Moers und der Umgebung. Durch den Erfolg des Festivals wuchs die Veranstaltung und zog in den Folgejahren in das Jugendkulturzentrum Bollewerk 107 um. Der Eintritt für das Festival ist frei. Das komplette Programm gibt es hier.

skyline