Kälte und Schnee: Räumdienste im Kreis sind auf Wintereinbruch vorbereitet

Am Wochenende kommt der Winter zurück an den Niederrhein: Die Winterdienste werden schon mal vorbeugend streuen. Außerdem erinnert die Enni an die Räumpflicht.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© benjaminnolte - stock.adobe.com

Schnee, Frost und Werte von bis zu -7 Grad - das erwartet den Niederrhein am Wochenende. Die Winterdienste in der Region sind vorbereitet. Die Enni etwa wird schon am Samstag vorbeugend ausrücken und Salz und Sole streuen. Etwa 60 Mitarbeiter stehen dafür bereit. Außerdem erinnert sie noch mal an die Räumpflicht: Schneit es nicht mehr, muss jeder bis sieben Uhr vor der eigenen Tür geräumt haben, an Sonntagen bis 8 Uhr. Streusalz ist dabei verboten.

Weitere Meldungen

skyline