Ausgebüxtes Känguru wurde bei uns am Niederrhein gefangen

Ein Känguru aus Goch wurde gefangen und seinem Besitzer übergeben. Ob es das gleiche Tier ist, was auch schon letztes Jahr bei uns im Kreis Wesel gesichtet wurde, ist nicht geklärt.

© Polizei Kreis Kleve

Wieder einmal ist ein Känguru am Niederrhein gesehen und gemeldet worden. Nach Sichtungen letztes Jahr in Sonsbeck und Issum und Anfang des Jahres in Alpen-Bönninghardt kam diese Woche die Meldung aus Goch. Jetzt haben die Kreispolizei Kleve gemeinsam mit einem Tierarzt ein Känguru gefangen und es seinem Besitzer aus Goch-Hassum übergeben.

Ob es sich bei dem Tier auch um das Känguru handelt, das schon bei uns im Kreis gesichtet wurde, ist nicht final geklärt. Zwischen Goch und Issum sind es 30 Kilometer. Ein Känguru kann schon 55 Kilometer pro Stunde schnell sein und ohne Probleme bis zu 300 Kilometer am Stück hopsen.

Weitere Meldungen

skyline