Kalisto Tierpark in Kamp-Lintfort will weiter wachsen

Im Kamp-Lintforter Tierpark Kalisto beginnt im November der Bau der neuen Erlebnisvoliere. Trotzdem macht man sich hier schon Gedanken, welches Tier als nächstes einziehen könnte.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Der Tierpark Kalisto in Kamp-Lintfort will weiter wachsen. Alle zwei Jahre soll etwas Neues entwickelt werden schreibt die NRZ in einem Artikel. Im November beginnt schon der Bau der Erlebnisvoliere für Wellensittiche, Kois und Meerschweinchen. Was als nächstes realisiert wird - dazu können die Besucher gerade ihre Wünsche in den sozialen Netzwerken äußern.

Haustiere aus aller Welt

Alle Vorschläge für neue Tiere sollten sich aber am Motto des Kalisto-Tierparks "Haustiere der Welt" orientieren, sagt die Leiterin Stephanie Winkendick. Deswegen stehen Affen nicht zur Diskussion. Auch Schweine können aktuell nicht angeschafft werden - wegen der Schweinepest. Der Park wolle außerdem keinesfalls Tierschützer auf den Plan rufen, etwa durch eine zu exotische Tierauswahl. Man wolle sich an seine Gegebenheiten anpassen. Welches neue Tier 2025 in den Tierpark einziehen könnte, das muss also erst noch entschieden werden.


Weitere Meldungen

skyline