Kamp-Lintfort bekommt Million für Corona-Landesgartenschau

Für die Landesgartenschau unter Corona-Bedingungen gibt es jetzt Extra-Geld. Hintergrund ist, dass Kamp-Lintfort weniger Einnahmen als erwartet hatte.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Die Stadt Kamp-Lintfort bekommt vom Land NRW eine Million Euro extra für die Landesgartenschau. Hintergrund ist, dass die Ausstellung unter erschwerten Bedingungen zu Coronazeiten stattfinden musste - und dadurch eben weniger Besuchern da waren. Kamp-Lintforts Bürgermeister freut sich über die Sonderzuweisung des Landes und hofft auf weitere Veranstaltungen unter normalen Bedingungen.

Defizit in der Kasse blieb nach Landesgartenschau

Die Landesgartenschau ging im Oktober mit 450.000 Besuchern und einem Defizit in der Kasse zu Ende, weil viele Gäste ausblieben. Kamp-Lintforts Bürgermeister Christoph Landscheidt übergab den Landesgartenschau-Spaten an Daniel Hartmann, den künftigen Bürgermeister von Höxter. Hier findet die nächste NRW-Gartenschau 2023 statt.

skyline