Kamp-Lintfort hat das Rathauscenter zurückgekauft

Leer stehende Läden und eine kaum genutzte Tiefgarage - das soll bald vorbei sein im Kamp-Lintforter Rathauscenter. Laut NRZ wird es jetzt wieder von der Stadt selbst verwaltet.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Das Rathauscenter in Kamp-Lintfort soll attraktiver werden. Laut NRZ wird es jetzt wieder von der Stadt verwaltet. Nach langem Klageprozess hat sie das Einkaufszentrum vom bisherigen Investor gekauft. Zuletzt hatte der einige Leerstände verursacht. Geplant ist weiter ein Mix aus Geschäften, Gastronomie und Dienstleistern. Neu soll etwa ein Anbau entstehen - unter anderem für ein 250 Quadratmeter großes Ladenlokal.

Auch das Parken soll verbessert werden

Vorstellbar für die Stadt wäre zum Beispiel eine neue Bäckerei im Rathauscenter. Auch die Parkplatzsituation soll verbessert werden - etwa durch die Brötchentaste. Ankermieter bleiben Woolworth, KIK und ein Fitnessstudio. Sie verfügen über langfristige Verträge. Über den Kaufpreis des Gebäudes wird offenbar noch geschwiegen. Erst soll noch die Politik informiert werden. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline