Kamp-Lintfort macht heute den Auftakt zum Höfefestival

Im Kreis Wesel startet heute auch linksrheinisch die Höfefestival-Reihe. Den Auftakt macht der Schirrhof in Kamp-Lintfort, weitere Höfe u.a. in Rheinberg, Moers und Xanten folgen noch.

© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

Bauernhöfe im Kreis Wesel werden jetzt wieder zur Jazz-Konzert-Bühne. Den Auftakt für die Hofkonzert-Reihe macht heute der Schirrhof im Kamp-Lintfort. Danach folgen noch linksrheinisch 11 Konzerte auf besonderen Höfen in Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Xanten und Moers. Der Eintritt ist kostenlos, es geht aber ein Hut rum. Die Konzertreihe läuft bis zum 1. September. Sie endet mit einem Matineekonzert auf dem Heckeshof in Moers. Hier geht es zum Programm.

Diesmal gibt es noch einen Nachklang

Drei weitere Konzerte folgen der Reihe und bilden den Nachklang des Höfefestivals - in Dinslaken, Moers und Alpen. Der Verein Kulturprojekte Niederrhein hatte die Open-Air-Veranstaltung zunächst aus der Not der Pandemie heraus ins Leben gerufen. Schnell wurde sie so beliebt, dass sie weiter gewachsen ist. Unter anderem findet sie mittlerweile auf beiden Rheinseiten statt - rechtsrheinisch schon im Frühjahr.

Weitere Meldungen

skyline