Anzeige
Kamp-Lintfort plant drei neue Bau- und Gewerbeprojekte
© Funke Foto Service
Teilen:

Kamp-Lintfort plant drei neue Bau- und Gewerbeprojekte

Die Stadt Kamp-Lintfort treibt drei große Bauprojekte voran. Neue Gewerbeflächen und Wohnungen sollen entstehen.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.12.2025 06:19

Anzeige

In Kamp-Lintfort soll das Gewerbegebiet an der Nord- und Kruppstraße erweitert werden. Auf über 80.000 Quadratmeter sollen sich künftig Betriebe ansiedeln können. Laut Stadt ist das Grundstück vor allem für klein- und mittelständische Unternehmen und Handwerker geeignet. Platz ist für große Produktionshallen, aber auch mehrgeschossige Bürogebäude. Grüne Dächer, bepflanzte Zonen und Grünstreifen sollen das Gewerbegebiet auflockern. Die Pläne sind noch bis Ende Dezember öffentlich einsehbar.

Anzeige

Auch für zwei weitere Bauprojekte liegen aktuell die Entwürfe offiziell aus. In Rossenray am Standort Krummensteg möchte sich etwa die Bäckerei Büsch erweitern. Fast vier Hektar sollen hier zu einer Fläche für mehr Produktionskapazitäten entwickelt werden. Und auch rund 65 neue Wohnungen sind geplant. Sie sollen im Wohngebiet Kleine Heide am Bendsteg entstehen. Die städtische Immobilien-Tochter IWG möchte hier eine moderne und aufgelockerte Mehrfamilienhausbebauung errichten.


Anzeige

Interessierte Bürger können die Entwürfe bis zum 29. Dezember über die städtische Website einsehen. Zusätzlich liegen sie im Rathaus aus. Bei Fragen können sich Bürger unter der Nummer 02842/912-425 an das Planungsamt wenden. Im nächsten Jahr sollen alle drei Projekte dann Rechtskraft erlangen. Bürgermeister Landscheidt betont den anhaltend hohen Bedarf nach neuen Flächen für Wohnen und Gewerbe. In den vergangenen zehn Jahren sind bereits mehrere Wohngebiete und Gewerbestandorte in Kamp-Lintfort entstanden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige