Kamp-Lintfort will auch 2023 weiter in Bildung investieren

In Kamp-Lintfort ist gestern der Haushaltsentwurf 2023 dem Rat vorgestellt worden. Vor allem in die Bildung soll weiter investiert werden - etwa um Schulen und Kitas zu sanieren.

Rathaus Kamp-Lintfort
© Maike Kujath

Kamp-Lintfort will auch im nächsten Haushalt vor allem in Bildung investieren. Gestern wurde der Entwurf im Rat vorgestellt. Demnach sollen allein in Bauprojekte an Schulen und Kitas rund zehn Millionen Euro fließen. Außerdem soll der Etat fürs Kita-Personal um fast zehn Prozent steigen - auf rund 2,6 Millionen Euro. Unter anderem sollen hier mehr Ausbildungsplätze geschaffen werden.

Auch Wohnungsbauoffensive soll fortgesetzt werden

Für die Erweiterung der Sportanlage am Volkspark werden eine weitere Million im Haushaltsentwurf veranschlagt. Über vier Millionen Euro werden für den Ausbau von Verkehrsinfrastruktur, Kanälen und Grünanlagen eingeplant. Auch die Wohnungsbauoffensive soll fortgesetzt werden, so Kamp-Lintforts Bürgermeister Landscheidt in seiner Vorlage zum Haushalt.. Durch sie sind seit 2019 schon über 580 Wohnungen gebaut worden.

Weitere Meldungen

skyline