Kamp-Lintfort will Familien mit Pflegebedürftigen helfen

Die Stadt Kamp-Lintfort möchte Familien helfen, die Angehörige zu Hause pflegen. Mit Hilfe eines Fragebogens soll der Bedarf der Zielgruppe ermittelt werden.

© F.Schoening - Fotolia

Unsere Lebenserwartung steigt, und damit auch die Wahrscheinlichkeit mal pflegebedürftig zu werden. Die meisten Menschen möchten dabei möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung und bei vertrauten Menschen bleiben. Die Stadt Kamp-Lintfort möchte dabei helfen. Mit Hilfe eines Fragebogens soll der Bedarf der Zielgruppe ermittelt werden. Im nächsten Schritt sollen genaue Angebote erarbeitet werden, um die Familien zu entlasten. Den Fragebogen kann man online ausfüllen, er ist aber auch in Papierform in der Außenstelle des Rathauses auf der Freiherr-v.-Stein-Straße 32a erhältlich.

Weitere Meldungen

skyline