Kamp-Lintfort will Innenstadt wiederbeleben

Damit die Kamp-Lintforter Innenstadt attraktiver wird, hat die Werbegemeinschaft jetzt eine Kampagne gestartet. "Von Herzen Kamp-Lintfort" heißt die Aktion und dauert drei Jahre.

© Radio K.W.

Damit die Kamp-Lintforter Innenstadt attraktiver wird, hat die Werbegemeinschaft jetzt eine Kampagne gestartet. "Von Herzen Kamp-Lintfort" heißt die Aktion und dauert zunächst drei Jahre. Die Werbegemeinschaft klebt unter anderem bunte Aufkleber in Schaufenster von leerstehenden Geschäften. Gemeinsam mit der Stadt möchte sie für viele Kunden Anreize schaffen, bewusst in der Innenstadt einzukaufen - und eben nicht online. Im September ist schon eine erste Verlosung geplant - mit kleinen Geschenktüten von regionalen Händlern. Insgesamt kostet die Kampagne knapp 15.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline