Kamp-Lintforter (22) fährt Polizistin in Krefeld an - leicht verletzt

Zwei Männer aus Kamp-Lintfort und Moers haben sich in der Nacht zu Dienstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Krefeld geliefert. Der Kamp-Lintforter hat dabei eine Polizistin angefahren. Er sitzt nun in U-Haft.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Krefeld haben sich zwei mutmaßliche Autodiebe in der Nacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und dabei eine Polizistin angefahren und verletzt. Die Beamten wollten die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer aus Moers und Kamp-Lintfort kontrollieren. Daraufhin flohen die Tatverdächtigen. Die Polizei konnte die beiden Männer nach einer Verfolgung festnehmen, sie waren polizeibekannt. Gegen den mutmaßlichen Fahrer aus Kamp-Lintfort wurde ein Haftbefehl erlassen.

Polizeihubschrauber im Einatz

Das Auto war der Zivilstreife gegen 1 Uhr nachts aufgefallen, weil der Wagen falsch geparkt war. Anhand des Kennzeichens konnten die Beamten feststellen, dass der Wagen gestohlen war. Als die Polizistin auf den Wagen zuging, habe der 22-Jährige Fahrer aus Kamp-Lintfort erst zurückgesetzt, die Polizistin dann frontal angefahren und sei geflohen. Die Polizistin wurde nur leicht verletzt. Zusammen mit ihrem Streifenkollegen konnte sie die beiden Männer später stellen. Dabei war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline