Kamp-Lintforter Tierpark baut eine neue Vogel-Voliere

Heute ist der erste Spatenstich für die neue Voliere im Tierpark Kalisto. 200 Wellensittiche sollen hier im Frühjahr einziehen. Noch immer werden für die Voliere Spenden gesammelt.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Alpakas, Erdmännchen und Co. sollen neue Nachbarn bekommen. Heute ist der erste Spatenstich für die neue Voliere im Kamp-Lintforter Tierpark Kalisto. Im nächsten Frühjahr sollen hier 200 Wellensittiche einziehen. Die Voliere ist 600 Quadratmeter groß und soll etwa 200tausend Euro kosten. Noch immer werden dafür Spendengelder gesammelt. Hier gibt es die Infos. Geplant sind in der Voliere auch eine kleine Teichanlage mit Kois und ein Meerschweinchengehege.

Tierpark hat sich schnell zum beliebten Ausflugsziel entwickelt

Der Tierpark Kalisto auf dem früheren Zechengelände ist noch recht jung. Entstanden ist er aus dem Streichelzoo zur Landesgartenschau. Im März vergangenen Jahres eröffnete er dann als eigenständiger Tierpark und wurde schnell zum beliebten Ausflugsziel. Es gibt unter anderem Alpakas, Erdmännchen, Kaninchen und Esel. Viele Ställe sind dabei begehbar. Davon sollen vor allem Kinder profitieren, auch zum Beispiel über Kooperationen mit Schulen oder bei Ferienangeboten.

Weitere Meldungen

skyline