Kamp-Lintforterin wird im Fahrstuhl ausgeraubt

Eine Kamp-Lintforterin hatte auf dem Weg zum Arzt ein Horrorerlebnis: Sie wurde im Fahrstuhl überfallen. Der Täter klaute der 75jährigen Geld und Schlüssel aus der Handtasche.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

In Kamp-Lintfort ist eine 75jährige im Fahrstuhl überfallen worden. Der Täter war gestern mit ihr zusammen in den Lift einer Arztpraxis an der Moerser Straße gestiegen. Plötzlich drückte er die Kamp-Lintforterin an die Wand und durchwühlte die Tasche an ihrem Rollator. Der Mann konnte mit Schlüssel, Geld und persönlichen Dokumenten flüchten. Eine 32jährige wurde durch die Hilferufe aufmerksam, konnte den Täter aber trotz kurzer Verfolgung nicht mehr aufhalten.

Täterbeschreibung

30-35 Jahre alt, 180 - 185 cm groß, schlank. Er trug eine große Umhängetasche, eine dunkle Strickmütze mit weißem Rand, eine helle Jeans und eine knallrote Jacke. Außerdem hielt er in der Hand eine Dose Bier der Marke "Veltins". Der Mann sprach gebrochen deutsch. Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 /934-0.

Weitere Meldungen

skyline