Kamp-Lintforts Bürgermeister beschwert sich bei Filmteam

Ein Filmdreh in Kamp-Lintforts Innenstadt sorgt für Ärger. Bürgermeister Landscheidt hat an einen öffentlich-rechtlichen Sender einen Beschwerde-Brief geschrieben.

© Volker Herold / WAZ FotoPool

Kamp-Lintforts Bürgermeister Landscheidt hat Filmaufnahmen vom Sender 3Sat in seiner Stadt kritisiert und den Verantwortlichen einen Brief geschrieben. Er schreibt - er missbillige aufs Schärfste das Vorgehen des Teams, dass einen "für seine rechtsextreme Gesinnung" bekannten Mann auf seinem Quad mit Reichskriegsflaggen gefilmt habe, der mit Passanten ins Gespräch kommen sollte. Er spricht von einer Menschenmenge, die zunehmend aggressiv geworden sei, einem Polizeieingreifen, einem Platzverweis und dass er sich weitere rechtliche Schritte vorbehalte. Das Ganze hat sich demnach Dienstag in Kamp-Lintforts Innenstadt abgespielt.

Weitere Meldungen

skyline