Kanalarbeiten in Moers-Holderberg gehen in den Endspurt

Ab Februar geht es in den Endspurt - zwei Monate früher als geplant. Im letzten Bauabschnitt wird die Moerser Straße saniert. Bis zum Sommer werden Kanäle und Fahrbahn erneuert.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Die Kanalarbeiten in Moers-Holderberg werden schneller fertig als gedacht. Ab Februar geht es laut ENNI in den Endspurt und damit zwei Monate früher. Dann wird im letzten Bauabschnitt die Moerser Straße saniert. Bis zum Sommer werden hier Kanäle und Fahrbahn erneuert. Von den Autofahrern erfordert das allerdings Geduld. Fünf Monate lang wird die wichtige Verbindung zwischen der Innenstadt und dem Moerser Süden gesperrt. Die ENNI hatte sich dafür entschieden, um die Bauzeit auf der Moerser Straße deutlich zu verkürzen. Nötig war die Sanierung auch, weil sie aktuell noch einem Flickenteppich gleicht.

skyline