Kanalschäden verursachen Großbaustelle in Moers-Eick

Ein Teil der Riesengebirgsstraße in Moers-Eick wird ab heute für rund 8 Wochen gesperrt. Die Enni hatte bei einer Routinekontrolle Schäden an einem Schmutzwasserkanal festgestellt.

© Jenson - Fotolia

In Moers-Eick startet heute eine Großbaustelle auf der Riesengebirgsstraße. Ein Rohrbruch hatte sie nötig gemacht. Er war bei Routinekontrollen der ENNI Stadt & Service Niederrhein per Kamerafahrt entdeckt worden. Die Schäden an dem Schmutzwasserkanal müssen jetzt kurzfristig behoben werden. Dazu muss die Straße für den Autoverkehr ab heute gesperrt werden. Betroffen ist ein 40 Meter langes Teilstück zwischen der Einmündung zur Straße Eicker Grund und der Hausnummer 46.

Mitte November sollen die Arbeiten abgeschlossen werden

Die Arbeiten werden außerdem genutzt, um parallel einen Regenwasserkanal auszutauschen. Da beide Kanäle in der Fahrbahnmitte verlaufen, muss die Riesengebirgsstraße rund zwei Monate gesperrt werden. Fußgänger können die Baustelle über eine ausgeschilderte Strecke passieren. Bis Mitte November soll dann alles wieder fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline