Karneval im Kreis Wesel: Das war los am Niederrhein

Um 11.11 Uhr ist heute die Zeit der Jecken gestartet. So sieht es aus im Kreis Wesel

Die Stimmung an Karneval (Symbolbild).
© karepa - stock.adobe.com

Helau Karneval - die fünfte Jahreszeit am Niederrhein hat begonnen. Aufgrund der Corona-Entwicklungen konnten die Jecken bei uns im Kreis nicht so ran, wie sie das wollten - also in puncto Rathauserstürmung lief nicht wirklich was. Aber zum Beispiel in Voerde gibt es jetzt erstmalig ein Dreigestirn und die präsentieren sich Samstag auf einem Event unter 2G Bedingungen. In Moers wurde um 17.00 Uhr im Moerser Rathaus das neue Prinzenpaar vorgestellt, das hat der neue Prinz Manfred Österreich erzählt: Das ist ein Wahnsinns-Gefühl. Ich telefoniere fast stündlich mit meiner Prinzessin Bea." Wie es karnevalistisch weiter geht, ist noch nicht klar. Also Nelkensamstagszug in Moers Ja oder Nein. Der Grafschafter Karnevalsverein ist erstmal weiter optimistisch.

Weitere Meldungen

skyline