Karnevalausschuss sagt Weseler Rosenmontagszug ab

Zum zweiten Mal in Folge wird es keinen Rosenmontagszug in Wesel geben. Der Karnevalsausschuss hat wegen der Coronazahlen beschlossen den Zug und weitere Veranstaltungen abzusagen.

© Radio K.W.

In Wesel wird es in dieser Session keinen Rosenmontagszug geben. Grund sind die hohen Coronazahlen. Das hat der Karnevals-Ausschuss Wesel beschlossen und der NRZ bestätigt. Den Zug ins Frühjahr zu verschieben, komme nicht in Frage. Karneval sei am Aschermittwoch vorbei, hieß es. Der Ausschuss hat seinen Mitgliedern außerdem nahe gelegt, auch auf alle anderen Veranstaltungen zu verzichten.

Auch Moers verzichtet auf Karnevalveranstaltungen

Gleiches gilt in Moers. Hier war der Nelkensamstagszug schon abgesagt. Jetzt bittet die Stadt Moers, alle Saalveranstaltungen ebenfalls zu canceln. Sie hat ihrerseits auch den Möhnensturm aufs Rathaus an Altweiber gestrichen.

Weitere Meldungen

skyline