Kathrin-Türks-Halle in Dinslaken soll umbenannt werden

Stadthalle Dinslaken, Kathrin-Türks-Halle oder doch nur kurz KTH? Viele Namen für das Gebäude im Stadtpark sind unter den Dinslakenern geläufig. Die SPD fordert jetzt eine einheitliche Umbenennung.

Kathrin Türks Halle in Dinslaken
© Alina Andraczek/ Radio K.W.

Die SPD in Dinslaken will die frisch sanierte Katrin-Türks-Halle umbenennen. Das geht aus einem Schreiben an Bürgermeisterin Eislöffel hervor. So soll die Halle, die gestern im Rahmen eines Streaming-Events teilweise wiedereröffnet wurde, zukünftig den Namen "Stadthalle Dinslaken" tragen. Die Fraktion begründet ihren Vorstoß mit einer Umfrage der NRZ, auf die zahlreiche Stimmen von Bürgern eingegangen waren. Seit dem Eröffnungstag vor 40 Jahren sei der Name Stadthalle Dinslaken bei den Leuten vor Ort etablierter. Gerade in diesen Zeiten sei es wichtig, den Bürgerwillen Rechnung zu tragen.

Weitere Meldungen

skyline