Kaufland übernimmt offenbar auch Real in Moers-Hülsdonk

Von allen Real-Beschäftigten im Kreis Wesel mussten die in Moers-Hülsdonk am längsten bangen. Jetzt scheint auch ihre Zukunft gesichert. Laut NRZ übernimmt Kaufland den Markt.

© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

Nach Wesel, Kamp-Lintfort und Dinslaken scheint jetzt auch der zweite Real-Markt in Moers an der Hülsdonker Straße gerettet. Laut NRZ geht er - wie schon der Markt auf der Römerstraße - an Kaufland. Alle 76 Mitarbeiter sollen demnach übernommen werden. Der Wechsel ist für Anfang Mai geplant. Rund einen Monat vorher wird die Ware abverkauft, die nicht zum Kaufland-Sortiment gehört. Über mögliche Modernisierungspläne ist noch nichts bekannt. Von bundesweit über 270 Realmärkten hat Kaufland insgesamt mehr als 90 übernommen.

Weitere Meldungen

skyline