Kaum Reservierungen für Weihnachtsfeiern im Kreis Wesel

Durch die Corona-Beschränkungen waren Weihnachtsfeiern im letzten Jahr wenn überhaupt nur im kleineren Rahmen möglich. Dieses Jahr ist wieder mehr machbar und doch ist das Interesse gering.

© Gennadiy Poznyakov - Fotolia

Die Unternehmen und Familien im Kreis Wesel zeigen sich aktuell noch verhalten beim Buchen von Weihnachtsfeiern im Kreis Wesel. Es gibt zwar Buchungen, heißt es vom DEHOGA-Kreisvorsitzenden Ulrich Langhoff auf Radio K.W.-Anfrage. Diese sind aber deutlich weniger als im Vor-Corona-Jahr 2019. Viele wüssten einfach nicht, welche Regelungen gelten. Grundsätzlich müsse es eine noch breitere Aufklärung über die aktuellen Maßnahmen für die Gastronomie geben. Dann würden sich die Menschen auch trauen, über eine Weihnachtsfeier nachzudenken. 

skyline