Kaum Unwetter-Auswirkungen im Kreis Wesel

Auch im Kreis Wesel gab es am späten Samstagabend und in der Nacht starke Regenfälle und Gewitter. Laut Polizei und Kreisleitstelle blieb es bei uns allerdings ruhig.

Blitze am Himmel bei Nacht (Symbolbild).
© nick_fedirko - stock.adobe.com

Heftige Regenfälle und Gewitter am späten Samstagabend hatten im Kreis Wesel kaum Auswirkungen. Laut Polizei und Kreisleitstelle blieb es bei uns vergleichsweise ruhig. Teilweise seien Unterführungen überschwemmt worden und einzelne Bäume umgestürzt - Sperrungen oder größere Einsätze gab es aber nicht. In anderen Teilen von NRW hatte das Unwetter größere Auswirkungen. In Oberhausen hat ein Blitzeinschlag etwa dafür gesorgt, dass der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geriet.

Public Viewing im Moerser Solimare abgesagt

Das Public Viewing zum EM-Achtelfinale der Deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark im Moerser Solimare ist dem Unwetter dagegen zum Opfer gefallen. Laut NRZ hatten sich die Veranstalter kurzfristig dazu entschieden, das Rudelgucken mit rund 600 Besuchern abzusagen. Die Eintrittskarten bleiben demnach weiterhin gültig. Kurze Zeit später musste auch das Spiel vor Ort im Dortmunder Stadion wegen des Unwetters zwischenzeitlich unterbrochen werden.

Weitere Meldungen

skyline