Keer Tröch bleibt weiter in der Werkstatt

Fahrradfahrer müssen weiter warten. Auch an diesem Wochenende wird es mit der Keer Tröch nicht über den Rhein zwischen Xanten und Wesel-Bislich gehen. Die Personenfähre hat einen Getriebeschaden.


© Funke Foto Service

Die beliebte Personenfähre Keer Tröch über den Rhein bei Wesel nach Xanten wird auch für das kommende Wochenende nicht fertig. Mit einem Getriebeschaden ist sie in der Werkstatt bei der Meidericher Schiffswerft. Man hofft, dass man am dritten Augustwochenende wieder Fahrbereit ist. Auf der Versammlung des Bislicher Heimatvereins, der die Fähre betreibt, hieß es - dass das Schiff in diesem Hahr schon 115Tausend Euro an Kosten verursacht hat. Die Fähre hatte davor schon einen Schaden an der Ruderanlage.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo