Kein Dumme - Jungen - Streich: Stein auf Lkw geworfen

Zwei Jungen haben von einer Autobahn-Brücke bei Kamp-Lintfort einen faustgroßen Stein auf einen Lkw geworfen. Trotz Fahndung konnten die Kinder noch nicht identifiziert werden.

© Kreispolizei Wesel

Zwei Jungen haben von einer Autobahn-Brücke bei Kamp-Lintfort einen faustgroßen Stein auf einen Lkw geworfen. Der Stein prallte auf die Frontscheibe und beschädigte sie. Der Lkw-Fahrer war heute Vormittag gegen halb elf auf der A 57 in Richtung Moers unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Asdonkshof beobachtete der 71-Jährige zwei Jungen auf der Brücke Nimmendohrstraße, die nach dem Steinwurf in Richtung Kamp-Lintfort flüchteten.

Trotz des Schrecks gelang es ihm, die Kontrolle über sein Fahrzeug zu behalten und den Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Asdonkshof anzusteuern. Dort informierte er die Polizei. Sie setze bei der Suche nach den Jungen auch einen Hubschrauber ein und ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Trotz umfassender Fahndung konnten die Kinder nicht identifiziert werden. Darum bittet die Polizei Zeugen, sich bei der Wache Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline