Kein Tierkrematorium in Schermbeck

In Schermbeck wird es kein Tierkrematorium geben. Laut NRZ hat Cremare seine Pläne für den Bau einer Einäscherungsstätte zurückgenommen.

© Funke Foto Service

In Schermbeck wird es kein Tierkrematorium geben. Laut NRZ hat Cremare seine Pläne für den Bau einer Einäscherungsstätte zurückgenommen. Sie sollte am Hufenkampweg entstehen. Anwohner hatten immer wieder dagegen protestiert, unter anderem wurden 1649 Unterschriften gesammelt. Es wurden unter anderem schädliche Emissionen befürchtet. Cremare hat immer versichert, alle gesetzlichen Grenzwerte einzuhalten. Es gab jedoch unterschiedliche Auffassungen über die Berechnung der Grenzwerte.


Das Unternehmen betreibt seit 25 Jahren sehr erfolgreich in Wesel ein Tierkrematorium. Dabei gehe es darum einen würdevollen Abschied zu ermöglichen, so Cremare.

Momente des Abschieds - für viele Tierhalter ist der Tod des tierischen Wegbegleiters sehr schlimm© Funke Foto Service
Momente des Abschieds - für viele Tierhalter ist der Tod des tierischen Wegbegleiters sehr schlimm
© Funke Foto Service

Weitere Meldungen

skyline