Kein verkaufsoffener Sonntag zum Stadtfest in Kamp-Lintfort

Zum Stadtfest in Kamp-Lintfort gibt es dieses Jahr keinen verkaufsoffenen Sonntag. Grund dafür ist eine Klage der Gewerkschaft ver.di. Stadt und Werbegemeinschaft sind enttäuscht.

© Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

In Kamp-Lintfort wird es an diesem Wochenende keinen verkaufsoffenen Sonntag geben. Das hat die Stadt jetzt bekanntgegeben. Grund ist eine Klage der Gewerkschaft ver.di vor dem Oberverwaltungsgericht Münster. Sie sieht die Bedingungen für einen verkaufsoffenen Sonntag nicht erfüllt. Die Stadt und auch die Werbegemeinschaft sind enttäuscht.

Im nächsten Jahr soll ein neues Konzept her

Viele Einzelhändler hätten sich auf den verkaufsoffenen Sonntag besonders vorbereitet und Produkte eingekauft. Gerade nach der Corona Pandemie seien diese Einnahmen wichtig gewesen, heißt es von der Werbegemeinschaft. Für das kommende Jahr will sie gemeinsam mit den Einzelhändlern und der Stadt über ein neues Konzept nachdenken. Das Stadtfest findet an diesem Wochenende aber trotzdem statt. Unter anderem mit Live-Musik, einem Trödelmarkt und den Marktschreiern auf dem Prinzenplatz.

Weitere Meldungen

skyline