Kein zweites Impfzentrum im Kreis Wesel

Eine Zweigstelle im Südkreis wäre denkbar - ein offizielles zweites Impfzentrum für den Kreis Wesel wird es aber wohl nicht geben.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Ein offizielles zweites Impfzentrum für den Kreis Wesel im Südkreis wird es offenbar nicht geben. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hatte dem gestern im Landtag eine klare Absage erteilt, sagte uns der SPD-Landtagsabgeordnete Rene Schneider aus Kamp-Lintfort. Das bedeutet eine große Enttäuschung für viele ältere Menschen, für die ein Impftermin in Wesel eine Tagesreise bedeute, so Schneider. Die Rheinische Post hatte auch bei der NRW-Staatskanzlei nachgefragt und von dort hieß es - solche Gespräche würden derzeit nicht geführt. Aus dem Kreishaus gibt es dennoch Hoffnung. Landrat Ingo Brohl (CDU) sagt, dass das Land Gesprächen über Zweigstellen der Impfzentren offen wäre. Wann den Menschen aus Moers, Rheinberg, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn so eine Option gegeben werden könnte, ist allerdings noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline