Keine heiße Spur nach spektakulärem Raub in Emmerich

Nach dem Raub im Zollamt Emmerich gibt es weiter keine heiße Spur. Vier Täter und 6,5 Millionen Euro bleiben verschwunden.

© Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices

Drei Monate nach dem spektakulären 6,5 Millionen Euro Raub im Zollamt Emmerich gibt es keine heiße Spur. Auch von dem Geld sei nichts aufgetaucht, sagte die Staatsanwaltschaft Kleve der dpa. An Allerheiligen hatten drei Täter morgens früh die Kellertür des Zollamts aufgehebelt, den Tresor aus einem Nebenraum durch die Wand aufgebohrt und sind hinterher mit Taschen voller Geld herausspaziert. Ein vierter Täter stand wohl draußen Schmiere. Weil zu dieser Zeit ungewöhnlich viel Geld dort gelagert war, geht die Polizei von einem Insider-Tipp aus. Zur Belohnung sind 100Tausend Euro ausgesetzt.

Weitere Meldungen

skyline