Keine Heizung in Kamp-Lintforter Wohnhaus
Veröffentlicht: Dienstag, 11.02.2025 15:58
In einem Kamp-Lintforter Mehrfamilienhaus sind seit letzter Woche die Heizungen außer Betrieb. Die Mieter mussten selbst Heizöl kaufen.

Die Heizungen in einem Kamp-Lintforter Wohnhaus sind seit letzter Woche kalt. Einige Bewohner aus dem Mietshaus an der Wilhelmstraße hatten sich laut NRZ schon mit Elektroradiatoren ausgerüstet. Eine Hausverwaltung gibt es seit letztem Herbst nicht mehr. Der Vermieter , eine Firma aus Düsseldorf ist nicht erreichbar. Statt die Mieten zu bezahlen, haben die Mieter im Februar gemeinsam Heizöl gekauft. Wenn der Vermieter Insolvent ist, droht dem Mietshaus die Zwangsversteigerung.
Schön öfter Probleme mit dem Vermieter
Der Vermieter hatte auch schon in einem Mietshaus in Witten für Ärger gesorgt. Die Firma hatte ihre Rechnungen bei den Stadtwerken nicht bezahlt, weshalb die Mieter im Dezember ohne Heizung waren. Ein Artikel im Handelsblatt lässt die Pleite des Unternehmens vermuten. Der Geschäftsführer ist zeitgleich auch Vorstandsvorsitzender eines anderen Unternehmens, dass bereits insolvent sein soll. Zwei weitere Insolvenzen sollen folgen. Laut NRZ seien bis zu 282 Millionen Euro von Anlegern gefährdet.
Hier geht es zum Artikel.