Keine Verletzten: Feuer am Voerder Rathausplatz

Im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses am Voerder Rathausplatz hat es am Nachmittag gebrannt. In einem leerstehenden Ladenlokal hatte Müll Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

In Voerde hat es am Nachmittag in einem Wohn- und Geschäftshaus am Rathausplatz gebrannt. Gleich mehrere Anrufer hatten den Notruf gewählt. Als die Feuerwehr eintraf, drang schon dichter Rauch aus einem leerstehenden Ladenlokal im Erdgeschoss. In den Wohnungen darüber hielt sich niemand mehr auf. Die Feurwehr konnte deshalb schnell von allen Seiten löschen. Offenbar war Sperrmüll in dem Laden in Brand geraten - warum, ist unklar. Verletzt wurde niemand. 35 Kräfte waren rund eineinhalb Stunden lang im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline