Kerrygold in Neukirchen-Vluyn will größer werden

Unter anderem will die Firma 25 Millionen Euro in den Standort investieren, um mehr produzieren zu können. Auch neue Arbeitsplätze sollen entstehen.

© Hans Blossey / FUNKE Foto Services

Der irische Butterhersteller Kerrygold mit Sitz in Neukirchen-Vluyn will größer werden. Nachdem Ende des Jahres schon ein Nachbargrundstück im Gewerbegebiet Genend dazugekauft wurde, soll jetzt auch noch der Teil einer Straße (Eickhausweg) gekauft werden. Die Pläne wurden diese Woche in der Stadt vorgestellt, schreibt die NRZ. Vom Unternehmen hieß es, man wolle 25 Millionen Euro in den Standort investieren um die Produktionskapazität um 10-20% zu erhöhen. Dazu sollen auch 50 bis 60 neue Arbeitsplätze entstehen.

Kerrygold, beziehungsweise die Ornua Deutschland GmbH ist seit 2007 in Neukirchen-Vluyn und packt an dem Standort Butter ab. Aktuell gibt es dort 287 Mitarbeiter.

Weitere Meldungen

skyline