Kiesfirma Holemans will von Rees nach Wesel umziehen

Nach 100 Jahren in Rees plant das Kiesunternehmen Holemans seinen Umzug. Es hat das frühere Ausflugslokal Hellenhof in Wesel gekauft. Hier soll die neue Firmenzentrale entstehen. 

© Foto : Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Mit der Holemans GmbH verlegt ein Kiesunternehmen seinen Firmensitz nach Wesel. Hier ist der Konzern kein Unbekannter. Die Holemans GmbH betreibt etwa das Kieswerk Ellerdonk in Bislich mit der größten schwimmenden Photovoltaikanlage NRWs. Jetzt hat das Unternehmen den Hellenhof in Bislich gekauft, ein früheres Bauernhofcafé. Das soll umgebaut werden, damit die Firmenzentrale nächstes Jahr einziehen kann. Das Unternehmen sitzt aktuell noch seit 100 Jahren in Rees.

Holemans hat sieben Produktionsstandorte

Die Weseler SPD freut sich über den Zuzug. Sie sieht in der Holemans GmbH einen zusätzlichen Gewerbesteuerzahler für die Hansestadt. Der Verlegung des Firmensitzes zeige, dass die Wirtschaftspolitik in Wesel geschätzt würde, heißt es in einer Mitteilung der SPD. Sie bestätige Wesel ein "sehr positives sowie kooperatives Verständnis und Miteinander von Wirtschaft, Politik und Verwaltung". Insgesamt hat Holemans sieben Produktionsstandorte mit rund 165 Mitarbeitern.

Weitere Meldungen

skyline