Kiesgegner: Über 4.000 Einwände gegen Kiespläne des RVR

Bis Jahresende will der RVR alle 4.100 Einwände gegen die dritte Offenlage der Kiespläne für den Kreis Wesel bewerten. Laut Plan soll bei uns noch auf 900 Hektar ausgekiest werden.

© Funke Foto Service

Nach der dritten Offenlage der Kiespläne für den Kreis Wesel sind kreisweit rund 4.100 Einwände eingereicht worden. Voraussichtlich bis Ende des Jahres will der Regionalverband Ruhr alle Stellungnahmen bewerten. Im Anschluss könnte dann einen Beschluss gefasst werden. Zuletzt hatte ein Gerichtsurteil im letzten Mai dazu geführt, dass der RVR seinen Entwurf noch ein Mal hatte überarbeiten müssen. Dabei ging es vor allem um bezüglich die Kies-Mengen und -Abbauflächen. Im Kreis Wesel wurden die Kiesflächen dabei auf rund 900 Hektar reduziert.

Weitere Meldungen

skyline